Helden wie Opa und ich

Nina Weger

Nick ist neun Jahre alt und hält sich für den einzig vernünftigen Menschen in seiner durchgeknallten Familie.
Er hat einen ganz banalen Wunsch , einen echten , lebendigen Hund !

Einzig in seinem Opa sieht er einen Verbündeten , der ihm diesen Wunsch erfüllen könnte.
Aber kurz vor der Ehrung zum 50. Jubiläum seiner Pralinenfabrik ,verfällt Opa in den Glauben er sei der liebe Gott !


Voller Panik lässt die Familie nichts unversucht Opa zu heilen. Schamanen , Blutegelsauger , Telepathen und Akupunkteure geben sich die Klinke in die Hand , aber keiner kann Opa helfen ! Je verzweifelter die Situation wird , desto mehr rauft sich die Familie zusammen und der Eine erkennt am anderen ungeahnte Fähigkeiten und Charakterzüge.
Wie Opa geheilt wird und ob Nick seinen Hund bekommt , soll an dieser Stelle nicht verraten werden.


Sicher ist , dass Nina Weger´s Buch ziemlich abgedreht , an vielen Stellen total witzig ,aber insgesamt auch einigermaßen tiefsinnig ist !
Sehr zu empfehlen für Kinder von 8 -10 !

Helden wie Opa und ich

12,00 EUR
Verlag:Oetinger
Seiten:204
Autor:Nina Weger
ISBN:3789151289
Bestellen
Nina Weger
Mehr Informationen