Lesetipp-der-Woche

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Kevin Sands

 

Christopher Rowe hat unfassbares Glück in einem sonst eher unglücklichen Leben – nachdem er im Waisenhaus aufgewachsen ist bekommt er die Möglichkeit, eine Lehre zum Apotheker anzutreten, und landet ausgerechnet bei Benedict Blackthorn, dem vermutlich einzigem Apotheker in London im Jahre 1665 der ihn niemals schlagen würde. Er lernt fleißig Rezepturen und auch die Codes, die diese verschlüsseln, und er findet in Meister Blackthorn eine Vaterfigur, der mit liebevoller Strenge die übermütige Neugier seines Schülers zu bändigen versucht, wenn er mal wieder mit einem seiner unerlaubten Experimente beinahe die Apotheke in die Luft jagt. Eigentlich könnte alles perfekt sein, wenn nicht auf mysteriöse Art und Weise nach und nach immer mehr Apotheker in der Stadt ermordet würden. Christopher bekommt Angst um seinen Meister, und ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt, in der er mit Hilfe der Codes seines Meisters versuchen muss, das Geheimnis um die Morde zu lüften.

 

Kevin Sands‘ Debüt „Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis der Alchemisten“ ist eine spannende Mischung aus Abenteuer, Krimi und einem Hauch Fantasy, die durch das Setting im barocken London auch einen leichten Drall ins Historische bekommt. Der junge Christopher Rowe und sein Meister wachsen dem Leser schnell ans Herz, auch die anderen Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Geschichte detailliert und unvorhersehbar ausgetüftelt. Empfohlen wird „Der Blackthorn Code“ für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren, aber auch die früheren Harry Potter-Leser und Bartimäus-Fans, die jetzt erwachsen sind, dürften an dieser neuen Reihe ihre Freude haben – der zweite Band erscheint in Deutschland im Juni 2017.

 

 

 

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

15,95
Verlag:dtv
Seiten:336
Autor:Kevin Sands
ISBN:978-3-423-76148-2
Bestellen
Kevin Sands
Kevin Sands hat Theoretische Physik studiert und bereits als Wissenschaftler, Unternehmensberater und Lehrer gearbeitet. Er lebt in Toronto. ›Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten‹ ist sein Debüt.
Mehr Informationen