Die Kane-Chroniken 3 – Der Schatten der Schlange

Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 3 – Der Schatten der Schlange« ist ein Jugend- und Fantasy-Roman von Rick Riordan in dem große Teile der ägyptischen Mythologie einbegriffen werden. In Deutschland erschien dieser Roman Dezember 2013.

 

Im dritten und letzten Band der Buchreihe »die  Kane-Chroniken«, von Rick Riordan, haben Carter und Sadie Kane erneut ein Tonband verschickt – mit unangenehmen Neuigkeiten. Die Chaosschlange Apophis ist wieder auferstanden und erneut müssen die beiden verhindern, dass die Welt untergeht. Ein schwieriges Unterfangen, denn Apophis ist der Gott des Chaos. Zum Glück haben die beiden einen Zauber parat, der Apophis besiegen könnnte, doch keiner von beiden weiß, um was es sich bei diesem Zauber handelt, noch wie man ihn einsetzt. Als wäre das alles nicht genug, ist der Sonnengott Re immer noch schrecklich senil und kann ihnen so nicht helfen Apophis zu besiegen. Und außerdem muss sich Sadie dann noch über ihre Gefühle zu Anubis und Walter klar werden, denn Walter ist im Begriff zu sterben.

 

Ich finde das Buch »Die Kane-Chroniken 3 – Der Schatten der Schlange« ist ein unglaublich spannendes und unterhaltsames Buch. Ständig passiert etwas unerwartetes und Carter und Sadie necken sich wie eh und je. Außerdem lernt man beim Lesen sehr einfach komplexere Inhalte der ägyptischen Mythologie.

Die Kane-Chroniken 3 – Der Schatten der Schlange

17,90 €
Verlag:Carlsen
Seiten:464
Autor:Rick Riordan
ISBN:978-3-551-55590-8
Bestellen
Rick Riordan
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Länder verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken« und »Helden des Olymp«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste.
Mehr Informationen