Dunkle Gewässer

Joe R. Lansdale

Joe R. Lansdale  - Dunkle Gewässer

 

Ausgangspunkt dieses wahrhaft abenteuerlichen Romans ist ein Dorf in der texanischen Provinz. Dort leben die Protagonistin und Ich-Erzählerin Sue Ellen (16), ihre farbige Freundin Jinx und Terry ( mit homosexuellen Neigungen). Zusammen mit Sue Ellens Mutter (medikamentenabhängig) macht sich diese außergewöhnliche Truppe auf den Weg nach Hollywood. Dort möchten sie die Asche ihrer Freundin May Lynn ( die gerne Mannequin ) bestatten. Ausgestattet mit May Lynns Erbe (eine Geldbeute eines Banküberfall des Bruders ) beginnt eine spannende Fluss - und Verfolgungsfahrt. Die Fahrt auf dem Wasser läuft nicht ohne Gefahrenab : Sie müssensich mit allerlei zwielichtigen Gestalten und grässlichen Kreaturen auseinandersetzen, zuletzt mit dem fürchterlichen Skunk.

Spannend, schaurig, manchmal ekelig. Großartig, wie die Protagonisten die aussichtlosesten Situationen meistert, sich mit dem Leben und sich selbst auseinandersetzt.

Dunkle Gewässer

19,95
Verlag:Tropen bei Klett-Cotta
Seiten:320
Autor:Joe R. Lansdale
ISBN:978-3-608-50131-5
Bestellen
Joe R. Lansdale
Joe R. Lansdale, geboren 1951 in Gladewater in Texas, hat mehr als ein Dutzend Romane geschrieben, für die er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, u.?a. den American Mystery Award, den Edgar Award und sieben Bram Stoker Awards. Seine Werke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Mehr Informationen